Sicheres und selbstbewusstes Wirken unter Nutzung des vollen Persönlichkeitspotentials

Überzeugungs-Rhetorik

Schluss mit Labern: endlich begeisternd reden!

Firmenseminar Wirk-Rhetorik

Auftritts-Coaching

Wirk-Rhetorik-Seminar mit dem Top-Experten

In der Schule haben wir gelernt mit Argumenten zu überzeugen. Doch wie oft haben Sie damit Erfolg? In der Praxis wirken sie oft nicht, da bereits eine Meinung gebildet wurde. Doch was hilft dann? Hier kommen Wirk-Rhetorik, Überzeugen mit Emotionen und Persönlichkeit sowie Überzeugungs-Taktiken ins Spiel, die es dem Gegenüber sehr schwer machen zu widersprechen.
Profi-Seminar für überzeugendes Sprechen und Verhandeln mit Michael Moesslang.

Überzeugungs-Rhetorik – wo Argumente nicht weiterhelfen

Reden, Präsentationen, Verhandlungen, Krisen- oder Mitarbeitergespräche, Interviews: Kommunikation ist das Werkzeug für Außendienst, Projektleiter, Manager und Führungskraft. Der Erfolg wird dabei entscheidend bestimmt durch die Wirkung der Sprache in Kombination mit der persönlichen Wirkung. 

Für jede Führungskraft ist Rhetorik eine der – wenn nicht die – Schlüsselkompetenz!

Überzeugendes Sprechen und Verhandeln entscheiden über persönlichen Erfolg ebenso wie Erfolg in der Sache. Um Menschen zu überzeugen und zu führen, brauchen Ihre Mitarbeiter und Executives professionelle Techniken, ein souveränes Auftreten und Ausstrahlung. Nur wenn sie es schaffen, Menschen rational und emotional zu erreichen, erzielen sie ihre Ergebnisse und Erfolge.

Durch eine souveräne Wirkung und ein spannendes und überzeugendes Auftreten, schaffen sie Wirkung und Überzeugungskraft. Mit Überzeugungs-Rhetorik!

Vorteile für Ihre Teilnehmer

Mit Wortgewandtheit und souveränem Auftreten begeistern

Mit Wirk-Rhetorik zielführende und erfolgreiche Reden aufbauen und vortragen

Emotionen gezielt einsetzen um Gesprächspartner zu erreichen und überzeugen

Erkennen der eigenen Wirkung und des Fremdbildes (Feedback)

In Gesprächen, Verhandlungen und Interviews überzeugend kommunizieren

Authentische und selbstbewusste Körpersprache auch in heiklen Situationen

Positive Ausstrahlung und Wirkung wird auf das Unternehmen übertragen

Das Seminar Überzeugungs-Rhetorik wird für Ihre Teilnehmer individuell konzipiert. Die ideale Gruppengröße ist ca. 4–8 Teilnehmer für 2 Tage bzw. 6–12 für 3 Tage.

Länge des Seminars nach Absprache. Je nach Wunsch und Zielgruppe beginnen wir  z. B. um 9:00 und enden zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

Sie können Michael Moesslang für deutsch- und englischsprachige Seminare, Coachings und Vorträge und weltweiten Einsatz buchen.

​Nachdem ich letzte Woche die entscheidende Präsentation im Rahmen meiner Habilitation gegeben habe (und damit die Habilitation abgeschlossen habe), möchte ich Dir danken für das gute Seminar im April in Davos.
Ich habe viele Deiner Ratschläge (keinen Laserpointer!!!, Text auf der Folie erst, wenn er gesagt wird …) umgesetzt, und ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt, und die Resonanz war positiv. Ich hatte auch weniger Text-Folien und stattdessen ein Bild präsentiert und dazu erzählt. Nochmals Danke!

Dr. med. vet. Carl-Christian Gelfert
Product Manager Ruminants, Intervet, Wien

Ausführliche Informationen zu diesem Seminar können Sie hier in einer übersichtlichen und druckfreundlichen Datei herunterladen.

​Ich möchte die Gelegenheit nutzen Dir nochmals zu Danken für die ausserordentlich tolle Gestaltung unseres Präsentations- und Rethorikseminars! Es war faszinierend zu erleben wie es Dir binnen kürzester Zeit gelungen ist aus einer heterogenen Gruppe eine hochmotivierte Gemeinschaft zu bilden.
Und auch, mit welcher Leichtigkeit Du uns über die vollen sieben Seminartage mit immer neuen Einsichten und Erfahrungen überrascht sowie mit interessanten Übungen die Erkenntnisse verankert hast.
Ich habe Dich bereits wärmstens weiter empfohlen.
Ein weiteres Lob kann ich noch anfügen: Dies ist eines der wenigen Seminare bei denen es nicht nur bei dem Vorsatz geblieben ist die Seminarunterlagen nochmal durchzublättern – zumal Du ja noch einige weitere interessante und kurzweilig gestaltete Unterlagen verteilt hast!

Egbert Weißgerber
Business Analyst, NSN, München

​​Ich habe heute den Mut gefunden vor Publikum zu reden.

Alfred Kaup
LMC Caravan

Ihre Anfrage

















​Nochmals herzlichen Dank für Deine angenehme Seminarführung in Davos. Es war eine der wenigen Veranstaltungen, die mir dauerhaft im guten Gedächtnis bleiben wird.

Hans-Ferdinand Schramm
stv. Vorsitzender Sparkasse Mittelsachsen

​​Ich bin in den vergangenen drei Tagen wieder einmal in den Genuss eines fantastischen SGBS Seminars gekommen. Herr Moesslang hat uns hervorragend gecoached und es war wirklich wieder einmal ein Erlebnis.

Marco Camozzi
Glycine Watch, Schweiz

​Das Präsentations- und Rhetoriktraining war hervorragend vorbereitet und ausgearbeitet. Das Training wurde durch die vielen Übungen sehr lebendig und die Kursinhalte konnten damit gleich ausprobiert werden. Die Trainingsunterlagen waren sehr gut zusammengestellt und erlauben einen vollständigen Rückblick auf den Trainingsinhalt. Durch sein kompetentes und engagiertes auftreten versteht es Herr Moesslang alle Teilnehmer zu motivieren und einzubeziehen. Die Trainingsinhalte wie z. B. Foliengestaltung, Eisbrecher, Auftreten und Betonungen habe ich gleich in die Praxis umsetzen können. Dieses Training kann ich allen an Präsentation und Rhetorik interessierten bestens empfehlen, PreSensation eben!

Uwe Koblitz
Business Manager, NSN, München

Michael Moesslang – der Hitchcock der Präsentation

Michael Moesslang
Der Hitchcock der Präsentation

Sie können sich auf 30 Jahre Erfahrung verlassen

  • Seit 30 Jahren Dozent, seit 19 Jahren Speaker, Trainer und Coach 
  • Alles, was ich trainiere, habe ich in rund 1.500 Vorträgen, Präsentationen und Vorlesungen vor unterschiedlichem Publikum getestet
  • Neben Bühne auch umfangreiche Erfahrung in TV, Webinaren und Online-Präsentation
Michael Moesslang in den Medien (Auswahl)

Bildnachweis: Reiner Pohl · pohlfoto.de | kalafoto · fotolia.com | Portraits: gezeigte Personen

Michael Moesslang in den Medien (Auswahl)