Michael Moesslang

Menschen zu Überzeugen ist eine Kunst, die vielmehr mit Persönlichkeit und Auftreten zu tun hat, als mit Argumenten. Diese Kunst zu entdecken, zu fördern und Menschen nahe zu bringen ist es, was mich antreibt.

Trainer

Die deutsch- oder englischsprachigen Trainings zu den Themen Präsentation, Rhetorik, Körpersprache und Lampenfieber sind auch für Teilnehmer, die schon mehrmals in derartigen Seminaren waren, eine echte Bereicherung.

Coach

Coaching für eine insgesamt bessere Wirkung und weniger Lampenfieber, als Vorbereitung für eine spezifische Präsentation oder Begleitung bei der Vorbereitung zu einem Event: Michael Moesslang ist die helfende Hand.

Keynote Speaker

Als 5 Sterne Redner und Top 100 Speaker ’13 liebe ich es, Menschen zu begeistern. Ob über Präsentation, Körpersprache, Authentizität oder Lampenfieber – meine Vorträge kommen an. Es gibt sie auf englisch und natürlich deutsch.

Autor

Als Erfolgsautor blicke ich auf mittlerweile neun Bücher, zahlreiche Fachartikel und Online-Publikationen. Mein Know-how gebe ich gerne weiter und unterstütze so Menschen in Organisationen, die sicherer überzeugen wollen.

Der Hitchcock der Präsentation

Meine Philosophie ist, dass jeder Einzelne durch die eigene persönliche Wirkung und Selbstsicherheit im Auftreten zum positiven Botschafter für sein Unternehmen wird. Und das nicht nur beim Präsentieren. Denn Auftreten wirkt immer.

13 gute Gründe für Seminare, Coaching und Vorträge mit Michael Moesslang

  • Experte – Mit Michael Moesslang erleben Sie den Hitchcock der Präsentation
  • Wirkung – Statt überholter Lehrmeinung zählt nur die wahre Kraft der Überzeugung
  • Konzentration – Im Mittelpunkt steht die Persönlichkeit des Teilnehmers, nicht Techniken
  • Getestet – Michael Moesslang hat in über 1 500 eigenen Vorträgen jede Empfehlung selbst überprüft
  • Erfahrung – Michael Moesslang hat über 20 Jahre Praxis als Inhaber einer Werbeagentur und über 30 Jahre als Dozent und Trainer
  • Authentizität – Michael Moesslang lebt vor was er lehrt
  • Evolution – Nur durch kontinuierliche Entwicklung kann das hohe Niveau gehalten werden
  • Klarheit – Feedback im Seminar ist geprägt von Offenheit und Fairness
  • Board-Quality – Offene Worte auf Augenhöhe auch mit Führungskräften und Vorständen
  • Wertschätzung – Michael Moesslangs Seminarstil ist geprägt von Achtung und Aufrichtigkeit
  • Aktuell – Das Ohr an internationalen Märkten auf der Suche nach neuen Trends und Ideen
  • Progress – Michael Moesslang investiert ständig in eigene Weiterbildung
  • Bedürfnisse – Mit einem riesigen Fundus wirkungsvoller Übungen und umfassendem Know-how geht Michael Moesslang gezielt und flexibel auf das Niveau und die Wünsche der Teilnehmer ein

Über mich

Langjährige Stammkunden wissen, was sie an mir haben. Denn eines steht immer im Mittelpunkt: der Nutzen und Erfolg, den meine Kunden durch meine Seminare, Coachings und Keynote-Vorträge erzielen. Gerne spreche ich auch mit Ihnen über Potentiale, die es zu fördern gilt.

Als der Hitchcock der Präsentation nehme ich meine Zuhörer auf eine Reise mit, in der Präsentationen, Vorträge und Kommunikation spannend und lebendig werden. Ich bin Dipl. Kommunikationswirt BAW, 5 Sterne Redner, 5 Sterne Trainer, Top 100 Excellence Speaker ’13, Performance-Coach, Erfolgs-Autor und Lehrbeauftragter – z. B. Universität Regensburg, European Business School der Hochschule Reutlingen, Zürich International Business School, war langjähriges Mitglied der GSA German Speakers Association – und bin der Experte für „PreSensation®“.

In über 1500 Vorträgen, Präsentationen und Vorlesungen motivierte ich mit meinen mitreißenden Keynotes. Teilnehmer sagen, dass meine gelebte und professionelle Authentizität überzeugt. Ich fordere die Teilnehmer meiner Vorträge und Seminare auf, die Bühnen mit Persönlichkeit zu erobern. Ich bin überzeugt, dass es der Mensch und seine Leidenschaft sind, die mehr erreichen als bloße Worte.

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Werbung, ebenso langer Erfahrung als Unternehmer und Führungskraft, Ausbildungen zum Master European Business Trainer® mit BDVT-Zertifizierung und zum NLP Master, zahlreichen Zusatzausbildungen und meiner eigenen Vortragserfahrung habe ich ein umfassendes Wissen und kenne zahlreiche Branchen, um meinen Zuhörern und Teilnehmern Methoden aus der Praxis und für die Praxis mit auf den Weg zu geben. In meinen Vorträgen und Seminaren gebe ich sofort umsetzbare Impulse, Techniken und Praxistipps.

„Meine Vision ist eine Welt, in der die Menschen glücklich, zufrieden und erfolgreich leben. Die Welt ist eine bessere, wenn die Menschen sich nicht bescheiden verstecken und klein machen, sondern das, was ihnen zusteht, aktiv anstreben. Durchs klein machen ist niemandem geholfen. Wenn die Menschen dagegen ihre vollen Potentiale nutzen, sich dafür einsetzen, selbst und für Andere etwas zu erreichen, dann kann eine bessere Welt entstehen. Nur wer selbst erfolgreich ist, kann Anderen helfen, erfolgreich zu werden. Und Menschen können nur denen helfen, die Hilfe nötig haben, wenn Sie selbst genug haben, um zu geben – egal ob es um Zeit, Geld oder Liebe geht.“

Um diese Vision zu verwirklichen, beschäftige ich mich seit Jahren intensiv mit der Persönlichkeit, den Überzeugungen und Verhaltensstrukturen von Menschen. Und damit, wie Menschen ihre eigene persönliche Wirkung, Rhetorik und Überzeugungskraft gezielt einsetzen und verbessern können. So entsteht professionelle Authentizität und Charisma.

MICHAEL MOESSLANG
Der Hitchcock der Präsentation

Publikationen

Bücher zu Präsentation, Auftreten und Wirkung

Bildnachweis: Reiner Pohl pohlfoto.de | Michael Moesslang