- Firmentraining
- PreSensation®
VORLAGE
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- Firmen & Privatpersonen
Körpersprache und selbstsicher überzeugendes Auftreten
Der erste Eindruck
Vorteile für Ihre Teilnehmer
- Sicheres und selbstbewusstes Wirken unter Nutzung des vollen Persönlichkeitspotentials
- Authentische Körpersprache, Gestik und Mimik für überzeugende Präsenz
- Erkennen der eigenen Wirkung und des Fremdbildes
- Die Macht der Gedanken – natürliche Ausstrahlung und Professionelle Authentizität
- Positive Ausstrahlung und Wirkung wird auf das Unternehmen übertragen
- Wie Sie Rituale nutzbringend programmieren und einsetzen
- Wie Sie mit der richtigen Atemtechnik gezielt ruhig werden
- Gewinnendes und charismatisches Auftreten in jeder Situation
- Die individuell richtige Lampenfieber-Technik finden und erlernen
Seminar Schwerpunkte:
- Überzeugendes Auftreten
- Selbstsicheres Auftreten
- Selbstpräsentation
- Authentische Körpersprache
- Positive Austrahlung und Wirkung
Sie können sich auf 30 Jahre Erfahrung verlassen!
Die Vertriebspräsentation ebnet den Weg zum Abschluss
Körpersprache, Selbst- und Produktpräsentation und empathische sowie emotionale Fähigkeiten öffnen Menschen und schaffen Vertrauen und eine kompetente Wirkung. Ob Anfänger, erfahrene Vertriebskräfte oder Key Accounter – in meinem Training lernen die Teilnehmer, worauf es wirklich ankommt. Nicht die Struktur, Argumentation oder Abschlusstechnik sind das entscheidende, es sind Dinge wie Aufmerksamkeits-Generatoren, Souveränitäts- und Kompetenz-Beweise und Überzeugungs-Werkzeuge.
In diesem Seminar geht es um eine professionelle und authentische Wirkung, empathische Kommunikation, und die richtige Präsentation der Leistung. Wie schafft man Vertrauen, wie nimmt man Ängste, wie berührt man Menschen? Das Seminar wird abgestimmt auf den Bedarf der Teilnehmer-Gruppe und ihrer Zielgruppe. Endverbraucher haben andere Entscheidungskriterien als Fachexperten oder Einkäufer.
Verkaufen Ihre Mitarbeiter an Ärzte, Werbeagenturen oder Ingenieure? Verkaufen sie Schrauben, Lebensmittelzusätze, Server, Autos oder Finanzprodukte? Sind ihre Kunden Privathaushalte, zu beratende Fachkräfte oder Großkonzerne? Kommen die Kunden zu Ihnen, auf die Messe oder besuchen Sie dem Kunden? Vertrieb ist nicht gleich Vertrieb. Aber eines ist immer entscheidend: Der Mensch und sein Auftreten. Denn er schafft Vertrauen und Beziehungen.
Im Seminar Sales PreSensation® optimieren die Teilnehmer ihr Auftreten und erlangen so eine kompetente und souveräne Wirkung, die das Image Ihres Unternehmens widerspiegelt und stärkt.
Sie können sicher sein, dass ich für alle Situationen über die nötige Erfahrung und Kompetenz verfüge. Ich zeige Ihnen wie Ihre Vertriebsmitarbeiter sich, Ihr Unternehmen und Ihr Angebot optimal präsentieren. Sprechen Sie jetzt mit mir über ungenutzte Potentiale.
Passgenaue Inhalte in meinen Präsentationstrainings
Erfahrungen & Kundenmeinungen
Rolf Beck
Head of Section Client Seminars & Corporate Events, Munich Re
Hans-Ferdinand Schramm
stv. Vorsitzender Sparkasse Mittelsachsen
F.A.Q.
Häufige Fragen zum Präsentationstraining
Wie sollte man eine Präsentation vorbereiten?
Das ist Inhalt des Präsentationstraining und recht komplex. Wichtig: Vom Zuhörer aus denken, sich sein eigenes konkretes Ziel bewusst machen (und aufschreiben), nur in die Präsentation was dem Ziel dient, alles andere raus. Klar verständlich für die Zielgruppe. Struktur erzählerisch aufbauen, keine Bullet-Point-Listen (dafür ist unser Gehirn nicht geeignet). Ganz wichtig: PowerPoint erst mal komplett zu lassen und nicht mit den Folien anfangen. Erst wenn die ganze Präsentation inhaltlich steht, überlegen, wo man überhaupt Folien braucht.
Warum sind Präsentationen wichtig?
Die meisten Präsentationen stellen Weichen: es werden Entscheidungen getroffen (Projekte, Kauf, Zusammenarbeit, …) Der Wert einer Präsentation ergibt sich aus der Differenz zwischen Verlieren der P. (inkl. aller möglichen Folgen für sich selbst, das Unternehmen und alle Beteiligten) und dem Gewinnen (inkl. aller möglichen Folgen für sich selbst, das Unternehmen und alle Beteiligten) . Das kann auch i die Millionen gehen, je nach Unternehmen und Projekt. Das wird meist unterschätzt, die P. nur als notwendiges Übel angesehen.
Außerdem sind Präsentationen karriereentscheidend. Nicht nur wegen dem eben genannten Wert, auch weil derjenige der präsentiert als kompetenter wahrgenommen wird, erinnert wird und entsprechend eher be- und gefördert wird. Wer sich drückt wird nicht wahrgenommen.
Was ist bei einer Präsentation besonders wichtig?
Warum ist bei Präsentationen weniger oft mehr?
Warum sind die meisten Menschen nervös vor Präsentation?
„Ich alleine, da viele!“ Die Natur erkennt das als Gefahrensituation: Ich bin der Menge ausgeliefert. Früher hieß das: ich werde geschlagen, vergewaltigt, gegessen … Damit man eine Chance hat zu überleben (egal ob Menge oder Raubtier) wird ein Programm gestartet, das uns retten soll (Adrenalin, Anspannung …). Natürlich sind diese Gefahren heute gering bis nicht vorhanden. Aber unser System ist wie vor 1 Mio Jahren. Im Präsentationstraining erfahren Sie, wie Sie mit dieser Angst umgehen uns sie kontrollieren können.
Michael Moesslang
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